Künstler                            H.ART Box

Home            Box / Künstler         Anlässe          Kontakt

 
 
 

Kunst-Boxen für Kunstschaffende in Davos

In den letzten Jahren war das Atelier des Davoser Bildhauers Andreas Hofer bereits Treffpunkt und Ausgangspunkt für Kunstschaffende und –Liebhaber; man traf sich einerseits zum Arbeiten, zum Networking, schaute vor der Begehung des Skulpturenweges kurz mal rein und natürlich bei einer Vernissage der einheimischen Kunstschaffenden.

 

Gemeinschaftsatelier

Es stehen insgesamt 10 Boxen zur Verfügung, in welchen weitere (Laien-)Kunstschaffende ihre Leidenschaft frönen können, ohne auf Infrastruktur verzichten zu müssen. Von Starkstrom bis zum Werkzeug, von sanitären Anlagen bis zur Kochnische, und vor allem von der traumhaften Raumhöhe von 6 m!!, bei der sich auch grosse Objekte schaffen lassen, ist alles vorhanden, was das Künstlerherz begehrt. Ja, gar eine staubfreie Zone für Maler- und Modellierarbeiten ist vorhanden. Und dies alles zu einem fairen Preis. Ob denn überhaupt eine Nachfrage bestehe? Ja sicher, so Andreas Hofer, in einer normalen günstigen Garage müsse der Künstler auf die Infrastruktur, auf das Licht, die Heizung, den Starkstrom etc verzichten. Entscheide er sich jedoch für die Miete eines Lagerraumes oder gar eines Studios, dann sei die Miete nicht mehr erschwinglich. Die Kunstboxen sind eine günstige Alternative, welche die volle Infrastruktur zu einem fairen Preis anbieten und gleichzeitig weiterhin dem Grundgedanken von H.ART folgen. Auf die Idee gekommen ist Andreas Hofer, nachdem immer mehr Kunstschaffende sein Atelier mit nutzten und gar aus dem Unterland anreisten, um jeweils wochenweise Auszeiten für die Kunst zu nehmen.

 

Gelebte Vernetzung

Die Kunst- und Kulturplattform H.ART, welche bereits seit über 8 Jahren erfolgreich das internationale Bildhauersymposium, Kunstaktionen, den Skulpturenweg und Bildhauerworkshops in Davos organisiert, will für ihre Vision der Vernetzung einen Schritt weiter gehen. Denn die Kunstboxen ermöglichen den Bildhauern ein Miteinander-Schaffen und einen Austausch. Dennoch hat jeder Künstler die Möglichkeit, sich in seine eigene Box zurückzuziehen und sein Werkzeug einzuschliessen. Die Künstler haben alle einen eigenen Schlüssel und 24 h wie auch 7/7 die Woche Zugang zum Atelier.
Der grosse multifunktionale Raum lässt sich für Vernissagen, Workshops,Kulturanlässe und  private Veranstaltungen nutzen.

h.art / Box
Künstler:

Andreas Hofer
Anita Hofer
Peter und Yvonne Meisser
Eva
Peter Schmid
Elvira De Castelberg
temporäre Gäste
Atelier
 
../Andy/Andreas.html../Anita/Anita.htmlhttp://evaweijers.wixsite.com/evaouterwearhttp://www.witi-kunst.ch../Atelier/Atelier.htmlshapeimage_4_link_0shapeimage_4_link_1shapeimage_4_link_2shapeimage_4_link_3shapeimage_4_link_4